Mittwoch, 11. September 2013

Bauarbeiten

Leute, ich weiß nicht was los ist aber in Lippstadt geht es einfach nicht voran. Nachdem die Fußballmanschaft eine Liga weiter gekommen ist und die Gelder anscheinend wieder fließen, wird ein neuer Fußballplatz gebaut.....direkt an meinem Spazierweg.

Naja, was soll ich sagen... erst hatte ich gedacht die Hitze macht den Arbeitern zu schaffen und es dauert deswegen so lange, nun aber ist der Sommer vorbei und es geht kein Stückchen schneller mit der Fertigstellung voran. Gestern habe ich (als Bauleiter) erst einmal geschaut was Sache ist und wie weit die Bauarbeiten voran gekommen sind.
So ganz zufrieden bin ich ja noch nicht mit dem Fortschritt. 

Gut, habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen (sagt Herrchen immer es sei das beste, bevor man Entscheidungen trifft) und bin zu dem Ergebnis gekommen.....ich muss selber Hand (Pfote) anlegen. 

Ich werde jetzt jeden Tag ein bischen mithelfen in der Hoffnung bald ein paar Fußbälle jagen zu können (ob Frauchen da was dagegen haben wird??). Also, los an die Arbeit:


Puhhhh, ganz schön anstrengend!!!! Hoffe ihr da draußen müsst nicht so viel malochen wie ich...Schlabber, Euer Aslan.



Freitag, 16. August 2013

Sommer

Hey Freunde,
der heiße Sommer ist vorbei und ich habe jetzt wieder etwas Zeit zu schreiben. Puhhh, es ist eine Menge passiert diesen Sommer. Das Größte war --> Mein Frauchen und Herrchen haben geheiratet.
Oma, hat auch eine ganz süße Überraschung fertig gemacht (auch wenn ich die Mäuse schon gerne zum Spielen gehabt hätte....naja, manchmal geht man nun mal leer aus).

Tja, leider war ich nicht dabei, hatte aber in der Zeit eine ganze Menge Aufpasser wie man sehen kann:

Ich habe mich natürlich super gefreut wo mein Rudel wieder beisammen war, auch wenn die Narrenfreiheit somit ein Ende gehabt hat.
Die ganz heißen Tage habe ich dann entweder in unserem kühlen Flur verbracht oder aber ich habe mich im Nassen rumgetrieben.
 

 Gut es war nicht immer die Möne...es war auch mal der Pool im Garten...
oder noch schlimmer --> der Versuch mich zu Baden. Dieser Versuch ist so was von in die Hose gegangen....Sie haben mich zwar gekriegt (wie man nicht schlecht erkennen kann):
...ich habe Ihnen aber die Zunge rausgestreckt und habe mich verpieselt:
Aber das war nicht alles was ich in diesem Sommer schon erlebt habe (er ist ja auch noch nicht zu ende). Ich habe mit Frauchen das Mantrailing begonnen. Erst einmal nur ein "Schnupperkurs", aber wir bleiben dabei und machen weiter. Es macht mir riesig viel Spaß, und freue mich immer wie Bolle wenn es losgeht. Der erste Kurs ist jetzt vorbei und nächste Woche Freitag geht es dann weiter. Die Truppe war cool und ich hoffe ich treffe sie mal alle wieder.
Hier ein paar Bilder vom Trailen:




So, jetzt wisst Ihr alle was der Sommer so mit sich gebracht hat und ich hoffe ich werde noch einiges erleben und berichten können. Bis dahin ihr Lieben:
Gruß, Euer Aslan








Montag, 13. Mai 2013

Muttertag

ich möchte an erster Stelle ein "LIEBEN DANK MUTTI!!!" an meine Mama senden. Ich bin sehr froh auf dieser Welt sein zu dürfen, und an meinen Frauchen und Herrchen geraten zu sein.

Und da sind wir ja auch schon beim Thema. Gestern war ja Muttertag und somit haben sich Frauchen und Herrchen auf den Weg zu meiner Oma (Frauchenseits) gemacht. Naja, vorher war ich mit Frauchen (wie jeden Sonntag) in der Hundeschule - Personensuche_ (was soooooo richtig Spaß macht).  Nachdem wir alle Startklar waren haben wir uns auf dem Weg nach Lemgo gemacht. Natürlich habe ich wieder neugierig und voller Freude meinen Platz eingenommen und alles im Blick gehabt.
Nach einer guten Stunde Fahrt sind wir bei Oma und Opa angekommen, und ich durfte die Umgebung untersuchen (Alles ROGER!). Naja, und dann ging es auch schon wieder weiter ins Restaurant wo alle außer mir ganz lecker gegessen haben. Naja, ich kann ja nicht klagen, da ich ja auch  alle 2 Wochen  frisch gekochtes (Frauchen kocht für mich...letztes Mal gab es Rinderfleisch mit Möhre, Apfel, Banane und Reis...und die Kräuter nicht vergessen -diesmal waren es Stiefmütterchen) in meinem Napf bekomme. Aber es sah schon sehr verlockend auf den Tellern aus, meint Ihr nicht auch??
Aber, so wie es sich gehört habe ich mich gut benommen und es mir gemütlich gemacht....war ja auch UNTEN sehr spannend, da am Nachbarstisch  auch 3 Hunde lagen. Und, es ist ja auch alles egal solange ich bei meiner Familie sein darf. Ich habe von den Schnitzel auf dem Teller geträumt und einen schönen Nachmittag gehabt.
Ich hoffe dass auch Ihr einen entspannten und schönen Muttertag hattet. Liebe Gruße, Euer Aslan

Mittwoch, 9. Januar 2013

2013

Hallo Freunde,
nun ist es soweit. Wir haben das Jahr 2013 und die Welt steht auch noch.....
Inzwischen hatte ich Geburtstag und bin jetzt so zu sagen ein großer Junge geworden. Leider klappt es noch nicht ganz mit der Gehorsamkeit, aber ich war und werde wohl immer einen kleiner Dickkopf bleiben. (ich habe Herrchen und Frauchen gehört wie sie sagten...."wir lieben den Drecksack - damit war ich wohl gemeint- trotzdem. Ein langweiliger Hund würde ja auch nicht zu uns passen"). HIHI, dann muss ich mich ja gar nicht ändern was???

Was ist sonst noch so passiert?
In den paar Tagen wo es hier in Lippstadt geschneit hatte musste ich für Herrchen meine Photomodellqualitäten zeigen. Ich denke ich habe es ganz gut hinbekommen, was meint Ihr??
Dieses Bild hat Frauchen dann zu Weihnachten bekommen (in Großformat)....und jetzt hänge ich im Flur an der Wand. Weihnachten waren alle Omi's und Opi's und Tanten bei uns, und ich konnte doch noch hier und da eine außer der Reihe Verwöhnung erhaschen.

Ansonsten habe ich meine erste Erfahrung mit Hotelübernachtungen gemacht. Macht Spaß unterwegs zu sein, und solange ich mein Kuscheldeckchen dabei habe ist auch ein fremdes Zimmer nicht so schlimm. Und noch was gutes hat die Sache....das Rudel ist zusammen. Sonst schlafe ich ja immer unten im Haus und meine Frauchen/Herrchen oben. Der Kurzurlaub war sehr schön und ich konnte wieder im Schnee toben. Danke Hartmut für den guten Tipp!



Jetzt ist der Alltag wieder eingekehrt und ich gehe wieder brav zur Hundeschule. Ich denke es wird ein spannendes Jahr und wünsche Euch allen mindestens genau so viel Spaß mit eurem Rudel wie ich ihn habe.

lieben Gruß und dicken Schlabber,
euer Aslan.